El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Freitag, Oktober 01, 2004

Escuela Oficial de Idiomas

Neuer Monat, neue Nachrichten: Zumindest habe ich jetzt einen Platz in der Sprachschule in Vall d`Hebron erhalten, das heißt jetzt jeden Tag von 10:00 bis 12:00 Uhr Unterricht PLUS Hausaufgaben, Tests etc...

Da bleibt natürlich nicht mehr ganz so viel Zeit für die Uni, deswegen werde ich jetzt wohl "nur" 3 Vorlesungen in diesem Semester besuchen - wenigstens sind die zum Teil auf Castellano bzw. in "verstaendlichem" Catalán...Ausserdem habe ich mich für eine Uni-Fußball-Mannschaft angemeldet, mal sehen wie das wird.

Zusätzlich hat man mir gleich noch den Posten zwischen den Pfosten in einer Mannschaft eines Vorortes angetragen, die wohl händeringend einen "Portero" suchen - werde aber erst mal abwarten...

Ansonsten verbringe ich die meiste Zeit mit den Vorbereitungen für die Thermodynamik-Klausur am nächsten Dienstag, und heute abend geht es ja auch schon wieder heimwärts - nach Frankfurt natürlich! Aber nachdem die Maschinenelemente-Klausur schon nicht soooooo toll gelaufen ist will ich wenigstens in Thermodynamik sicher sein, nicht nochmal nach Darmstadt reisen zu müssen. Daher ist noch ein bisschen lernen angesagt... Werde mich jetzt also mal wieder meinen Büchern widmen!