El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Freitag, Oktober 08, 2004

...y vuelto a BCN

Hola muchachos,

endlich habe ich die Klausuren hinter mir und kann mich hier ein wenig auf die "spanischen" (catalanischen) Vorlesungen konzentrieren - und Ende des Monats stehen ja auch schon die Zwischenprüfungen an! Warum also diese Überschrift?

Nun ja, nächsten Dienstag feiern die Spanier die "Fiesta de Colon", die Entdeckung Americas durch Cristobal Colon am 12.10.1492... Also wieder mal ein Festtag in Barcelona! Wie immer! Wenn kein Fest ist wird eines erfunden...
Abgesehen davon das ich ein wenig lernen sollte werde ich mich also ein wenig entspannen, die Klausuren in Deutschland PLUS der Vorlesungsbetrieb hier waren parallel eben doch nicht ganz ohne.
Schade nur, das seit dieser Woche hier das Wetter ein wenig durchwachsen ist, so dass ich nicht weiß ob ich auch "Outdoor" viel Unternehmen kann. Aber das Wissenschaftsmuseum hat neu eröffnet und bis Januar ist der Eintritt umsonst, vielleicht schaue ich mir das ja mal an.So wie es aussieht werde ich auch erst im Dezember wieder in Deutschland sein, wenn also jemand Zeit und Lust hat auf einen Kurztripp => ich würde mich über Besuch freuen!!! Meine Mailadresse / Telefonnummer habt ihr ja...