El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Montag, Oktober 11, 2004

descanso

So, ein wenig Erholung tut auch ab und zu Not...

Den Samstag habe ich damit verbracht, mein Fahrrad zu putzen und den Rest des Tages zu gammeln - tut das gut!!!Sonntag wollte ich mir eigentlich eine Ausstellung über Pre-Colombininsche (das ist die Zeit vor Kolumbus, so geht die Zeitrechnung in Südamerika eben *g*) Kunst ansehen, aber als ich die Schlange gesehen habe bin ich gleich wieder gegangen. Und am vor einer Woche eröffneten Wissenschaftsmuseum war es noch schlimmer, da hätte ich mindestens 2 Stunden warten müssen.

Es könnte daran gelegen haben, das es Sonntag war und der Eintritt zudem gratis - eine denkbar "schlechte" Kombination in einer 1,6 Mio Einwohner zählenden Stadt...Zumindest das "Museu de la Ciencia" werde ich mir also wohl zu einem anderen Zeitpunkt zu Gemüte führen, dafür habe ich einige schoene Sonnenstunden im Parc Güell verbracht, wo ich zunächst einer spontanen Gospel-Darbietung und später auch dem Sound einer 3-Mann-Band lauschen konnte. Später hat es mich dann nochmal an den Strand verschlagen, ein bisschen Beach-Volleyball anschauen und die Füße ins Meer hängen...