El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Freitag, Juli 01, 2005

Esta ciudad es loca!!!

Esta ciudad es loca!!!

Donnerstag abend, 23:30 Uhr, Placa de Sants. Zwei Menschen treffen sich, einer mit einem Fahrrad, der andere kommt gerade aus der Metro. Ein kurzer Plausch, Geld wechselt den Besitzer, und das Fahrrad ebenfalls.

So geht das, gestern Nachmittag eine Anzeige im Internet aufgegeben, dass ich mein Fahrrad verkaufen will - und ein paar Stunden später ist es schon weg!An einen netten Argentinier, der als Tangolehrer in Barcelona arbeitet...Nicht so wie in Frankfurt, wo das Inserat ja immer Mittwochs und Montags erscheint...

Und da ich so dann noch ein paar Euro flüssig hatte, bin ich noch mal spontan in die Stadt gefahren, hab im Princessa 23 einen Caipi und im Oveja Negra eine Clara (Bier mit Limo, das was bei uns Radler/Alsterwasser... heißt) geschlürft und wollte dann eigentlich mit dem Nachtbus um 2 Uhr heimfahren...
Eigentlich, denn meine eigentlichen Linien hatte ich gerade verpasst, und so dachte ich mir, schon ein wenig angetrunken, ach, die Linie 8 fährt doch auch in die Richtung. Tut sie auch, aber im Gegensatz zur 6 fährt sie nicht über Placa Espana, sondern die Arribau hoch. Gut dass da gestern gerade die Uni-Semesterabschluss-Party im Cocobonge angesagt war! Also dort aus dem Bus, in der Schlange gleich 2 Bekannte getroffen, vorgedrängelt und rein in die Disse - und erst um 5:30 Uhr wieder raus... Als ich um 6 Uhr daheim war bin ich gleich ins Bett, und gegen 11 wieder aufgewacht weil ich noch in der Sprachschule ein Zertifikat abholen musste. Mit einem Schädel.... uiuiuiuiui.........
Da noch ein wenig Geld vom Vorabend übrig war habe ich mir dann noch 4 T-Shirts im Schlussverkauf für 25 EUR gekauft, um dann nach der Heimkehr noch mal bis eben zu schlafen (20 Uhr).
Und heute abend werwartet mich das gleiche Spiel, da ich mit Marcos und Carol und deren Freunden verabredet bin: um 23:30. Beste Voraussetzungen also für eine weitere "Resaca" (=Kater), bevor mich morgen Markus besuchen kommt und mit mir bis Dienstag die Stadt unsicher macht!
















Mittwoch gab es das letzte Mittagessen in der Uni und danach war ich noch mit Flo am Strand, der ist ja gestern schon nach Hause geflogen und hat mir seine Heizung dagelassen, die er sich im Winter gekauft hatte. Und nun soll ich diese Heizradiator verkaufen - bei 30 Grad Umgebungstemperatur im Schatten kein leichtes Spiel :-)

---

Esta ciudad es loca!!!

Jueves, 23:30h, Placa de Sants. 2 varones se encuentran, un con bicicleta, el otro viene del metro. Una charla corta, dinero cambia el propietario, tal como la bicicleta.

Así se arregla las cosas en BCN, por la tarde había puesto un anuncio en el internet, y unas horas más tarde el bici ya fue vendida. A un chico majo de Argentina, profesor de Tango, que vive en BCN. En Alemania hubiera tardado 1 semana en venderla...

Gracias a haber obtenido un poco de dinero, fui al centro para beber una caipirinha en el Princessa 23 y una Clara en la Ovella Negra, antes de que quería volver a casa con el Nitbus. Pero, desgraciadamente, el Nitbus ya habiá salido y por eso cogí otra linia, la 8, sin recordar que era la 6 que pasa por la Placa España... Así llegué a la calle Aribau, donde, por coincidencia, ayer había la fiesta “final del curso” de mi universidad, así que entre en la discoteca “Cocobongo” ... y no salí hasta las 5 y media...

Al llegar a casa alas 6 fui a la cama directamente, para levantarme alas 11 para recoger el titulo de los cursos de la EOI que necesitas para obtener Credit Points en la universidad. Y todo eso con una cabeza...

Hoy me espera casi lo mismo, encontraré mis amigos Carol y Marcos y vamos a hacer “algo”, todavía no se que – pero seguro que tardará... :-) Y mañana ya viene mi amigo Markus de Alemania, seguro que pasarémos unos días “estupendos” en esta ciudad de fiesta...

Flashback: al miércoles había la última comida en la uni y después fui a la playa con Flo (el ya se marchó a Alemania ayer), el cual me ha dejado su calefacción (un radiador eléctrico que se compró durante el invierno) y ahora YO debo venderla – con este tiempo de 30 grados en la sombra todos los días no será fácil... :-)