El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Montag, November 15, 2004

trabajo me espera

Hallo mal wieder, dieses Wochenende gab es wohl mal wieder ein wenig zu erzählen...

Freitag habe ich mir in der Escuela de Idiomas eine DVD ausgeliehen und die dann abends angeschaut - La lengua de las mariposas (Die Zunge der Schmetterlinge). Der Film handelt von den Erlebnissen eines kleinen Jungen vor dem Bürgerkrieg in Spanien und zeigt die Veränderungen im Alltag auf, die durch den Beginn der faschistischen Invasion in Spanien vor sich gingen.

Samstag habe ich dann zunächst ein wenig gelernt und aufgeräumt, abends bin ich dann mit einer Komilitonin aus der Sprachschule und ihrer Cousine auf eine Party gegangen. Zunächst gab es nette Gespräche und italienische Sangria (die Mehrzahl der Anwesenden war aus Italien...), später sind wir dann noch in die Disko Razzmatazz (später heißt mit der letzten Metro, also gegen 2 Uhr => typische Uhrzeit für die Spanier, auf die Piste zu gehen! ). Um 6 war ich dann in etwa daheim und hab mich erst mal auf`s Ohr gehauen...

Eigentlich wollte ich am Sonntag dann um 11 mit Christoph und anderen ins Picasso-Museum, aber da ich da noch kaum unter den Lebenden war hab ich dann lieber noch ein wenig an der Matraze gehorcht.

Um 13:15 Uhr weckte mich dann eine SMS von Dominik, ob ich nicht Lust hätte, "irgendwas" zu unternehmen. Treffpunkt war um 2 am Cafe Zürich, also schnell ins Bad, kurz (über) die Zähne geputzt und ab zur Metro. "Irgendwas" war dann ein toller Spaziergang auf dem Tibidabo. Da oben war es dann auch ziemlich ruhig, was zumindest für mein linkes Ohr mal ganz gut war das von der lauten Rock-Mucke in der Disko auch heute noch ein wenig zu ist. Da die Sonne sich nicht lumpen lies brauchte ich auf dem Spaziergang immerhin noch keine Jacke.Spätestens heute ist hier aber die Kälte eingezogen, ohne Jacke oder zumindest dicken Pulli geht jetzt nicht`s mehr, aber was will man erwarten für Mitte November.

Ansonsten werde ich diese Woche noch einiges für die Uni zu tun haben, da wir zu den Praktika (das ich heute in Regelungstechnik auch wieder hatte) auch "Informes" abgeben müssen, dass heißt eine Art Praktikumsbericht der auch gerne mal so seine 30 Seiten umfassen darf. Am Mittwoch erwartet mich dann noch ein Vortrag über Pablo Neruda in der Sprachschule, wenn ich über den Kerl mehr weiß melde ich mich wieder... :-)