El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Donnerstag, März 17, 2005

FORUM ETSEIB

Gestern und heute fand bei uns in der Uni eine Art Messe statt wo sich diverse Firmen den Studenten präsentieren und Kontakte geknüpft werden können. Vertreten waren neben spanischen Firmen auch internationale, und auch ein paar deutsche waren anzutreffen.

Die Messe hat auch mir mal die Gelegenheit geboten mich umzuhören ob es nicht die Möglichkeit eines Praktikums in der ein oder anderen Firma gibt... So habe ich mal bei Siemens und VW nachhorchen können, wurde allerdings stets auf deren Internet-Seiten verwiesen. Ich frage mich nur, warum man eine Messe veranstaltet und dann immer nur auf die (bekannte) Möglichkeit der Online-Bewerbung verwiesen wird, aber naja. Immerhin habe ich jetzt ein paar Adressen und werde mich die Tage mal an die Bewerbungen setzen.

Zu sehen gab es neben den Firmenvertretern auch noch einen Formel3000-Boliden, der mal so eben in unsere Uni verfrachtet wurde.