El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Montag, Februar 28, 2005

Hay nieve en BCN!

Unglaublich! Hay nieve en Barcelona!!!

Heute morgen hat`s geschneit in Barcelona, und in der Nähe meiner Sprachschule (also etwas höher gelegen, in Richtung Tibidabo) ist er sogar ein wenig liegegeblieben! Das ich das noch erleben darf... In der Regel fällt hier alle 5 Jahre mal Schnee!!!



Der Anblick von scheebedeckten Palmen ist schon ein wenig kurios...






Mal sehen ob dann unser Fußballspiel morgen ausfällt, wegen Unbespielbarkeit des Platzes *g*!!!

Auch sonst ist bei mir alles soweit in Ordnung, am Wochenende habe ich ein bisschen für Thermodynamik lernen können und mich auch ein bisserl amüsiert - Samstag abend war ich auf der Party eines Mädels aus meinem Sprachkurs eingeladen, war auch ein wirklich sehr lustiger Abend (die Deutschen stellten mal wieder die Mehrheit, aber naja...). Leider waren die Schlangen an den Diskos um 3 Uhr so lang dass wir keine Lust hatten uns eine Stunde anzustellen, und so war ich auch schon um 4 Uhr daheim ;-)

Weiterhin habe ich endlich den Reisebericht fertigstellen können - hier nochmal der Link:http://123ganzviele.gmxhome.de/Pics/Barcelona/Rundreise_Sevilla_Cordoba_Madrid.pdf (Vorsicht, die Datei ist 3 Megabyte groß!!! Also nichts für Leute mit 56k-Modem ;-) )

Am Sonntag habe ich dann mit Carol und Marcos, meinen beiden Kommilitonen die ich aus Dinamica de Sistemas vom letzten Semester kenne, einen spanischen Film geschaut - "Nadie conoces a nadie", die "Kritik" findet ihr unter den Links auf der linken Seite oder auch HIER.

Heute war ich gleich in 2 interessanten (und auf Castellano gehaltenen) Vorlesungen: zum einen "Robotica Industrial" und zum anderen "Entwicklung neuer Produkte", das von 2 Mitarbeitern von HP gehalten wird. Die Beiden machen dass in ihrer Freizeit, um dem Ingenieur-Nachwuchs mal ein bisschen aus der Arbeitswelt zu erzählen - ein Konzept dass ich wirklich toll finde, und nächste Woche werden wir dann mal einige HP-Drucker auseinandernehmen, die Baugruppen analysieren etc. Hört sich nicht schlecht an, da bleib ich am Ball!Ansonsten weiß ich immer noch nicht exakt, wie mein Stundenplan dieses Semester aussehen wird, aber nach den beiden positiven Erfahrungen von heute wird mir bestimmt nicht langweilig werden.

Hasta pronto,Alex

1 Comments:

Blogger Marga Flores said...

Barcelona ist nicht nur für Erasmus-Studenten toll. Eine Reise in die Mittelmeermetropole lohnt sich wegen seiner Architektur, seines Nachtlebens, seiner Strandnähe. Günstige Unterkunftsmöglichkeiten gibt es unter anderem bei Barcelona Ferienwohnung.

Freitag, Juni 25, 2010 11:37:00 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home