El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Montag, Januar 17, 2005

fin de semana

Sonntag, 18 Uhr, die Einladung kam per SMS: Weißwurstfrühstück mit Weizenbier bei Dominik!

---Moment mal: 18 Uhr, Frühstück?---

Also so ganz durchgedreht sind wir nun auch nicht, allerdings war die Uhrzeit mit Blick auf die bei fast allen geladenen Gästen anstehenden Klausuren gar nicht so unsinnig - so konnte man wenigstens mittags noch was lernen und sich erst abends beim lustigen "Wer bin ich"-Spiel [auf Spanisch natürlich! ] einen antrinken! ;-)


Zumal ich am Sonntag auch erst gegen 12 Uhr aufgewacht bin, weil sich unsere Sprachkurs-Gruppe am Samstag für 22 Uhr verabredet hatte, um das Ende des Semesters gebührend zu feiern. Zunächst ging es in eine Bar im Eixample (dreta), wo eine Komilitonin aus dem Kurs arbeitet.

In Anbetracht der mangelnden Stimmung (tote Hose um 24 Uhr...) ging es dann nach einem Billard-Match ins Café Royal (c/ Nou de Zurbano) nahe der Plaza Reial. Unterwegs noch nen Fallafel oder "Patatas Valencianas" gegen den kleinen Hunger...

Dort verbrachten wir allerdings nur knapp eine halbe Stunde, da den Mädels nach Tanzen zumute war, und das bei der dort aufgelegten Musik nicht ganz einfach war... Also weiter ins nicht ganz so proppenvolle ??? (c/Nou de la Rambla), wo allerdings schon um 3 der Hammer fiel. Also hieß es daraufhin ab zum Nachtbus und ein wenig an der Matratze horchen...


Freitag hatte ich mich mit Flo in der Uni auf ein Käffchen getroffen und danach haben wir den Thorsten besucht, womit die Runde der exilierten Darmstädter Maschbauer auch fast komplett war... Wir sind dann spontan eine Pizza essen und später noch ins Kino gegangen. Dort haben wir uns dann "La Busqueda - National Treasure" angetan, einen billigen Indiana Jones-Abklatsch mit Nicolas Cage... Immerhin hab ich fast alles verstanden, so einfach waren diese Hollywood-Dialoge...