El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Dienstag, Januar 11, 2005

hello again!

Mein letzter Eintrag ist nun auch schon wieder fast 3 Wochen her, und da ich in der Zwischenzeit zuhause in Frankfurt war hätte ich natürlich auch soviel zu erzählen dass das hier den Rahmen sprengen würde. Deshalb nur das wesentliche:

Es tat mal wieder richtig gut, Freunde und Familie wiederzusehen nach so langer Zeit, und die Heimreise kam auch genau zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt fühle ich mich auch wieder neu bestärkt und habe auch wieder Lust mich hier in das Studium reinzuhängen, kann wieder länger an einem Stück arbeiten ohne ständig Pause zu machen oder zum Kühlschrank zu rennen (Gegessen hab ich ja auch mehr als genug in Deutschland, immerhin hab ich in der kurzen Zeit 4 Kilo zugenommen).

Leider muss ich zugeben dass ich in den 2 Wochen so gut wie garnichts für die Uni gemacht habe und auch mein Spanisch sich wieder etwas verschlechtert hat, man muss da tatsächlich ständig am Ball bleiben sonst kommt man Ratz/Fatz wieder raus...Heute morgen hatte ich dann auch schon mein erstes Examen zu den "Practicas de los Metodos Numericos" und Ende der Woche werde ich dann in der Sprachschule gefordert.

Bis Ende Januar geht der Klausurstress dann weiter (insgesamt sind es 8 Prüfungen), aber danach werde ich wohl die Iberische Halbinsel mal ein wenig besser kennenlernen.