El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Samstag, Dezember 11, 2004

La vida culinaria

Freitag abend war ich mit Flo, Hani, Stony, Jihad und Nima im "Can Cargol" (Frei übersetzt: "Zur Schnecke") original katalanisch Essen. Das Essen ist super, wahnsinnig günstig und wird natürlich mit "Pa amb tomaquet" und Alioli gereicht - dafür ist die Warteschlange aber auch ziemlich lang. Da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal...[C/ Valencia, Ecke c/Bruc neben dem Blumenladen]

Diese Woche haben Björn und ich zudem nahe der Ramblas im Ravall einen netten PLatz entedeckt, wo es einige hübsche und günstige Cafes und Teestuben gibt - wer also am oberen Ende der Ramblas angekommen ist kann hier gepflegt eine Pause einlegen! [Placa Vic. Martorell, parallel zur Rambla in Höhe Pl Catalunya)

Zudem habe ich noch den Tip bekommen, dass man in der C/Aragon gut Sushi Essen kann (Freies Büffett für 12,80EUR), das werde ich dann also vielleicht auch bei gelegenheit mal testen. (Von Passeig de Gracia Richtung Tibidabo nach links, Hausnummer 231 ???]