El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Freitag, November 19, 2004

futbol, pescado y gambas

Gestern war mal wieder ein ereignisreicher Tag:

Da mich Carlos (der Mannschaftskapitän meiner Uni-Fußball-Mannschaft) am Mittwoch abend angerufen hat und wissen wollte ob ich Donnerstag Mittag Zeit habe kam es dazu, dass ich am 18.11.2004 als Torwart der UPC-Auswahl (Campus Barcelona) gegen die UPC-Auswahl (Camus Terrassa) auf dem Feld stand. Eigentlich schon so etwas wie eine Ehre, aber wenn man bedenkt dass hier nur sehr wenige Leute Lust haben sich ins Tor zu stellen...

Alles weiter möchte ich lieber nicht erwähnen. Na gut, ich hab in der ersten Halbzeit 3 echt blöde Dinger reingelassen und in der 2. Halbzeit war die Motivation dann dementsprechend, so dass wir 1:7 verloren haben. Aber was soll`s... Abhaken!!!

Abends war ich dann bei Dominik zum Essen eingeladen, wir waren zu siebt und der Cef del Rang hat ein mehrgängiges Menu gezaubert! Zunächst gab es Brot, Oliven und Gambas, und obwohl ich ja eigentlich nicht so der Fisch/Meerestier-Fan bin muss ich sagen dass die in Öl , Knoblauch und Zwiebeln angedünstet doch ganz gut schmecken! Danach gab es Fisch aus dem Backofen, gefüllt mit Zwiebeln, Tomaten und Kräutern. Dazu wurden Kartoffeln und "buntes Gemüse" gereicht, ein Weißwein rundete das Geschmackserlebnis ab. Der Nachtisch war dann noch eine Komposition aus 2 Eissorten, und nach dem abschließenden Cafe solo waren unsere Mägen dermaßen gefüllt, dass wir noch bis ca. 1:30 Uhr sitzen bleiben "mussten".

Wie ich dann auch noch erfahren habe kommt mich Anna nächstes Wochenende nochmal besuchen, da freue ich mich schon total drauf. Ansonsten werde ich das Wochenende wohl mit Uni-Kram und Spanisch-Lernen verbringen (müssen), aber da am Samstag abend hier in Barcelona das große Spiel "Barca - Real Madrid" stattfindet werde ich mir da wohl "mal" freinehmen und in irgend einer Bar das Spiel verfolgen - wenn es schon keine Tickets fürs Stadium mehr gibt...