El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Dienstag, März 15, 2005

genesen

Seit heute geht es mir endlich wieder besser, ohne die staendigen Kopfschmerzen und dicken Hals... Vielleicht liegt das ja auch daran dass ich gestern abend erstmals mit Carlos zum Fussball-Training nach Esplugues gefahren bin und da den ganzen Rest meiner Erkaeltung rausgeschwitzt habe.
Das Training war ganz nett, so wie in Deutschland eben auch, mit Aufwaermen, Torschuss und dann einem abschliessenden Spielchen 7 gegen 7... Was will man mehr.
Der Trainer hat auch gleich gefragt ob ich diese Saison noch Lust haette offiziell zu Spielen, dafuer braeuchte ich allerdings eine Freigabe aus Praunheim... Was fuer ein Geschiss doch um so ein bisschen Hobby-Fussball gemacht wird... Unglaublich. Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher ob sich der Aufwand lohnt, da ich ja hier auch noch ein paar andere Sachen machen/ansehen moechte als Fussball. Aber mal sehen.
Toll ist allerdings, dass ich mir ein aerztliches Attest besorgen muesste das bestaetigt das ich gesundheitlich in der Lage bin, Fussball zu spielen. Da soll noch einer sagen die Deutschen waeren korinthen-kackende Buerokraten...

Ausserdem bin ich ja nicht mehr so lange hier, am Freitag geht es ja bereits zurueck nach FFm wegen Ostern und meiner Thermo-Klausur, und wenn ich dann Ende Maerz zurueckkomme sind es auch nur noch 3 Monate die ich hier zur Verfuegung habe. Wie die Zeit rennt....

Gleich werde ich ebenfalls nochmal meine Knochen schuetteln, Carlos hat mich gebeten in seinem "Futbol Sala"-Team einzuspringen weil der Torwart verletzt ist und heute ein wichtiges Spiel in der Uni-internen Liga stattfindet. Mal sehen was das gibt, Hallenfussball ist ja normalerweise nicht so mein Ding.