El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Freitag, März 04, 2005

*gähn*

Gaehn....Vorhin hatte ich eine Vorlesung, die langweiliger kaum haette sein koennen - Geraeuschentwicklung in Fluid-Systemen. Der Professor hat nur ueber die allgemeinen Probleme der Geraeuschentwicklung und irgendwelche Zeitungsartikel gebrabbelt, und das natuerlich auf Catalan. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, einfach zu gehen, da ich kaum noch die Augen aufhalten konnte. Mag auch daran gelegen haben, dass ich erst ne Stunde vorher zu Mittag gegessen habe, aber auf jeden fall war ich total happy, als der Prof nach ner Stunde seine Sachen gepackt hat und sich bis zur naechsten Woche verabschiedet hat (zumindest hab ich"s so verstanden ;-))

Eigentlich soll die Vorlesung naemlich 3 Stunden gehen, das haette ich auf keinen Fall ausgehalten... So bin ich dann doch noch in eine andere rein, Elektronik in Automobilen, zwar auf Castellano, aber thematisch schon recht schwierig. Da ich mit Elektronik bisher nicht allzu viel am Hut hatte weiss ich auch nicht ob das das richtige ist. Aber mal abwarten... Ein paar andere Faecher hab ich ja noch in peto, und wenn alle Stricke reissen konzentriere ich mich eben hauptsaechlich aufs Spanisch-Lernen.

Eigentlich hatte ich ueberleht, mich heute abend an Flo und Torsten dranzuhaengen und mit ihnen auf eine Party von einem Komilitonen aus der Sprachschule (von unserem Kurs, bevor hier alles losging - oh wei, das ist ja auch schon wieder 6 monate her!!!! ) zu gehen, allerdings fuehl ich mich gerade ein bisschen kraenkelnd - die staendigen Wetterwechsel hier machen mir nun also doch zu schaffen, wieder mal puenktlich zum Wochenende.

Naja, werde mich ein bisschen entspannen und erholen, und nebenbei noch einiges fuer Thermodynamik abarbeiten muessen...

Bis die Tage, Alex