El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Donnerstag, März 31, 2005

Wieder da!

So, da bin ich wieder. Nachdem ich nun also Ostern in Frankfurt verbracht habe und damit wieder eines der, tollen Feste in Spanien an mir vorbeigegangen ist, bin ich wieder in Barcelona.



Naja, vor meiner Abreise vorletzte Woche habe ich noch ein paar Bilder von einem Markt machen können, auf dem die aus palmen hergestellten Gestecke und Gebinde hergestellt werden, welche die Kinder zu den Osterprozesionen mit sich tragen.





Da ich gestern morgen um 6:25 aus Hahn losgeflogen bin konnte ich auch gleich noch zum Sprachkurs um 10:15 Uhr gehen, zwar mit Koffer beladen, aber der war ja auch kaum gefüllt - eigentlich brauche ich hier ja nichts mehr neues, und den großen Koffer brauche ich eigentlich auch nur noch um meinen ganzen Kram dann im Juli wieder nach Deutschland zu bringen. Wie ich das machen werde weiß ich auch noch nicht genau, aber da fällt mir sicher noch was ein - und es sind ja noch 3 Monate Zeit, die ich auch zu Nutzen gedenke.

Eigentlich geht es mir so dass ich das Gefühl habe, meine Ferien fangen jetzt erst an. Irgendwie war es mit dem geistigen Stress in Frankfurt doch ein wenig anstrengend, denn ich musste ja vorgestern noch die Thermodynamik-Klausur schreiben. Hoffentlich hat`s diesmal gereicht...

Es war zwar toll mal wieder Familie, Freunde und Bekannte zu sehen, aber im Endeffekt war ich doch stets irgendwie angespannt. Hoffe dass sich das am Wochenende gibt, dann werd ich erst mal relaxen und was gegen die Müdigkeit tun die ich gestern und heute die ganze Zeit verspüre (Jet-Lag ??? *g*).

Melde mich dann wenn es was neues zu berichten gibt,

bis bald,

Alex