El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Freitag, April 01, 2005

A long time ago, in a galaxy far, far away...

Gestern habe ich gleich zwei interessante Entdeckungen machen können.

Erstens, dass an der Metro-Station der Uni ein Dunkin`Donut-Laden neu aufgemacht hat und auch gleich Flyer verteilt wurden mit einem 2-für-1 Angebot.

Andererseits wusste ich bisher auch noch nicht, dass Sevilla in eine weit, weit entfernten Galaxie liegt... Ich habe mir nämlich gestern mal wieder eine DVD in der Sprachschule ausgeliehen, um das Verständniss gesprochenen Spanischs ein wenig zu verbessern und aufzufrischen nach den 12 Tagen in Deutschland - und natürlich auch um nach dem langen Tag und sich ewig hinziehenden Praktikas ein bisschen zu entspannen. Meine Wahl viel auf Star Wars - Episode II, den hatte ich zwar schon gesehen, aber macht ja nix.

Da war ich also so am Suppe schlürfen und Filmchen gucken und entdecke auf dem Planeten Naboo die Plaza España, welche ich noch vor ein paar Wochen selbst beschritten habe. Aufgefallen ist mir dies aufgrund der tollen Mosaike an den Wänden, welche die Provinzen Spaniens darstellen (siehe auch mein Erfahrungsbericht von der Reise). Also beim nächsten StarWars-gucken mal drauf achten! Oder nach Sevilla fahren und sich den Platz LIVE anschauen! Dann ist er nämlich noch beeindruckender!

Jetzt muss ich mich mal wieder meinem lieben Industrie-Roboter widmen, der will nämlich bis zur Prüfung am nächsten Mittwoch fertig programmiert sein, und dafür fehlt uns noch ein ganzes Stück Arbeit. Also, mal ein schönes Wochenende an alle da draußen,Alex