El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Dienstag, April 19, 2005

Barca 2 - Getafe 0

Letzten Sonntag habe ich es ENDLICH auch mal geschafft mir ein Spiel des FC Barcelona live anzuschauen - im großen, großartigen Camp Nou, direkt hinter meiner Uni (was hier hinter was liegt lasse ich mal offen...).
[Für ein Panorama-Bild bitte Hier klicken!]
Das Spiel gegen den Tabellen-Elften verhieß zwar nicht die Spannung wie die Woche zuvor das Duell mit dem Erzrivalen Real Madrid, aber nichtsdestotrotz war ich einer von über 60.000 die sich es in der riesigen Schüssel des Camp Nou bequem machten.
Die Stimmung im Stadion war am Anfang noch ein wenig verhalten, aber spätestens bei den ersten "miesen Fouls" war die Hütte am abheben. Natürlich nur Fouls, bei denen Barca-Spieler zu Fall kamen... Aber es hatten sich auch einige Leute aus Getafe eingefunden, die jedoch, je länger das Spiel dauerte, immer weniger zu lachen hatten.
Bei jedem Hackentrick oder Übersteiger Ronaldinhos wurde lautstark geklatscht, fast so stark wie nach der Einspielung der Stadionhymne (natürlich auf Katalan) zu Beginn!
Und spätestens nach dem 1:0 durch ebenjenen Ronaldinho nach diesem Freistoß
gab es keinen Grund mehr für verhaltene Laune. Das 2-0 in der zweiten Halbzeit konnte ich dann jedoch nur noch aus der Ferne sehen, da ich ganz oben in der Südkurve saß und der Treffer im "anderen" Tor landete, aber das ist nun mal der Nachteil an so einem Riesenstadion.
Alles in allem haben sich die 25 EUR doch gelohnt, auch wenn es nur gegen ein Team aus dem Mittelfeld ging war die Stimmung sehr imposant und mitreißend. Allerdings kann ich mir das wohl leider nicht öfter leisten, denn gegen Villareal übernächste Woche kosten die billigsten Karten schon 36 EUR...
Ein teurer Spaß, den man aber mal mitgemacht haben muss!