El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Dienstag, April 19, 2005

Estar hasta arriba

Estar hasta arriba

oder auch "voll sein bis oben hin"

Was für ein Wochenende! Da ja am Freitag das ofizielle Ende der Zwischenklausuren war (was uns natürlich nicht davon abhält in der daruaffolgenden Woche noch 2 Prüfungen zu schreiben) gab es die obilgatorisch Uni-Party. Diesmal fand sie im Cocobongo in der c/ Arribau 191 statt, aber bevor es dorthinging traf ich mich mit Carol, Marcos und Flo an der ETSEIB um auf der Mathematikerfeier auf deren Campus ein wenig vorzuglühen. Das ging auch ganz gut, denn neben Live-Musik und einem Karaoke-Stand gab es auch alkoholhaltige Getränke zu verdammt niedrigen Preisen und in rauhen Mengen. Nach den 2 Wodka-Lemon mit 3/4 Wodka und dem Rest Lemon ging es dann gegen 2 Uhr schon leicht angeheitert mit der Tramvia ins Eixample. An der Disko hieß es erstmal anstehen, aber das ist man ja gewohnt.

Die 2 Getränke, die wir mit dem Eintritt schon bezahlt hatten, ließen ebenfalls kaum Wünsche offen. In einem dementsprechend lustigen Zustand verging die Zeit auch Ratz-Fatz, und als um 5:30 das Licht anging waren wir eigentlich noch nicht bereit heimzugehen. Aber was anderes suchen wollten wir dann auch nicht, also machten wir uns gemächlich auf den Weg zur Metro, und so gegen 6:30 Uhr war ich dann auch daheim in meinem Bettchen...
Glücklicherweise hatte ich die QUiche, welche ich Dominik für seinen Abschieds-Brunch am Samstag versprochen hatte, schon vor der Exkursion in die Disko fertiggestellt. Sonst hätte ich es mit Sicherheit nicht mehr geschafft, da ich mich selbst ohne diese Last nur mit Mühe und Not um 11:30 Uhr aus dem Bett schälen, eine Paracetamol gegen den Brummschädel einschmeißen und zu Dominik fahren konnte.

Dort war ich der Erste, wenig überraschend weil der größte Teil der Gäste ebenfalls am Vortag auf der Piste war. Neben meiner Blumenkohl-Tomaten-Brokkoli-Zucchini-Quiche gab es Brot, Pfannkuchen, Kartoffelsuppe, Spinatgratin, Tiramisu und und und... Alles was das Herz begehrt nach einer langen Nacht und Restalkohol im Blut.



Nach dem Essen sind wir dann noch in den Parc de la Ciutadella gegangen, um die Sonnenstrahlen zu genießen und ein wenig Fußball zu spielen.


Allerdings übermannte mich ab ca. 18h die Müdigkeit und ich musste mich auf den Heimweg machen, um noch ein bisschen Schlaf nachzuholen.