El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Mittwoch, April 20, 2005

VORDIPLOM!!!

JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ENDLICH!!!!!!!!!!!!!


Letztendlich konnte mich also auch Professor Stephan nicht davon abhalten mein Vordiplom zu vollenden! Wie mir Dennis heute morgen mitteilte habe ich in Thermodynamik II mit 2, 3 abgeschlossen und somit nun alle meine Fächer fürs Vordiplom zusammen!!!


Ihr könnt Euch ja nicht vorstellen wie happy ich bin, denn nachdem ich gestern den ganzen Tag auf eine Nachricht aus Darmstadt gewartet und gezittert habe bin ich nun sehr erleichtert, dass ich mich zumindest um diese Sache nun nicht mehr kümmern muss. Auch wenn es ja eigentlich keine große Sache ist, aber nach dem ganzen Heck-Meck mit dem Hin- und Herjetten zwischen Deutschland und Barcelona bin ich doch froh dass es nun wenigstens im 2. Anlauf geklappt hat. Auch wenn ich aufgrund des Ergebnisses nun noch mehr Zweifel habe, warum ich nicht schon beim ersten Mal bestanden habe. Ich hatte eigentlich genauso viel von den Aufgaben bearbeitet und ein ähnliches Gefühl nach der Klausur, aber was solls - vorbei ist vorbei! Und vielleicht ist denen letztes Semester ja wirklich "nur" ein Blatt verloren gegangen o.ä..... ;-)


Wie dem auch sei, wenn ich morgen endlich auch die Präsentation in der Sprachschule hinter mir habe wird erst mal gefeiert, dann lasse ich das Wochenende eben mal ein bisschen früher anfangen...


Ach: und ab sofort möchte ich nur noch mit Titel angeschrieben werden! Nachdem ich nun mein Vordiplom in der Tasche habe darf ich mich nach akademischer Gepflogenheit nun cand.-ing. Alexander Duchmann nennen!


:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)