El diario de mi estancia en Barcelona con el programa ERASMUS

Freitag, April 29, 2005

Cumpleaños Feliz



Cumpleaños Feliz

Ja, gestern habe ich zum ersten mal außer Landes meinen Geburtstag gefeiert, und aus diesem Anlass hatte ich ein paar Muffins mit Apfel, Zimt und Mandelfüllung zubereitet und in die Sprachschule mitgenommen. Es hat allen gut geschmeckt und dafür wurde mir dann auch ein kleines Ständchen gebracht...

Eigentlich hatte ich ja vor nach der Sprachschule an den Strand zu gehen, aber vorher bin ich erst nochmal in die Uni um mit Marcos, Carol, Andreu und Florian zu Mittag zu essen. Da wurden ebenfalls nochmal die Muffins verspeist, und so gegen 5 machte ich mich dann auf den Weg nach Barceloneta um die nachmittägliche Sonne am Strand zu genießen. Ich wollte ja immer schon mal am Strand meinen Geburtstag verbringen, und gestern war es also so weit.
Da aber schon bald der Wind einsetzte und die Sonne sich verdünnisierte machte ich mich auf den Weg in die Innenstadt, um mit Carol einen Cafe trinken zu gehen (naja, im Endeffekt wurde es dann ein erstes Bierchen) und mich später mit Flo und Torsten zu treffen.

Nachdem wir uns trotz eines organisatorischen Missgeschickes meinerseits erfolgreich gegen 22 Uhr an der Plaza Catalunya getroffen hatten machten wir uns auf in den nächsten Spar-Markt, um Bier und Knabberzeug zu erstehen. Diese haben wir dann gemütlich am Strand verspeist, viel gelacht (z.B. über den Kerl der um 2 Uhr noch baden wollte) und bis spät in die Nacht die frühlingshafte Meeresluft genossen.


Geburtstag 2005 - hauptsächlich am Strand...










Super!!!

---

Ayer celebré mi cumpleaños, por primera vez en el extranjero, y por eso había preparado unas "Muffins" con manzana, canela y almendras para llevarlas a la clase de castellano. Todos allí agradecieron la pausa y me cantaron una canción.
En el fondo había pensado de irme a la playa después de las clases de castellano, pero antes fui a la uni para comer con Florian, Andreu, Carol y Marcos. Bueno, este foto es del día siguiente, pero creo que no pasa nada si lo pongo aquí ;-) Hacia las 5 fui a Barceloneta para disfrutar de las rayas tardes del sol. Siempre había querido pasar un de mis cumpleaños en la playa, y ayer era el tiempo de hacerlo.
El problema era que cuando bajó el sol empezó a hacer viento, así que me fui al centro para tomar un café con Carol (que resulto a ser una primera cerveza ;-) ) y para encontrar a Flo y Torsten a las 22h.
Aunque yo me equivoqué de la hora, nos encontramos con éxito en la Plaza Catalunya y andamos al próximo SPAR para comprar mas cervezas y dulces. Estas comimos y bebimos en la playa, reímos mucho (p.e. por el chico que quería bañarse alas 2 de la mañana) y disfrutamos de la brisa de la primavera.